Verein: News

09.09.2006
Schlossaktie soll Wiederaufbau des Schlosses unterstützen

Der Tag des offenen Denkmals 2006 war zugleich der Start für eine Aktion des Vorstandes der Stiftung OST-WEST-BEGEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf, um den angestrebten Wiederaufbau des Schlosses zu unterstützen. Der Verkauf von Schlossaktien hat begonnen. Obwohl die Biesdorfer Schlossaktien unabhängig von den Börsen in New York, Tokio oder Frankfurt gehandelt werden, sind sie als Wertpapiere immer höchstnotiert. Denn die Erlöse aus diesen symbolischen Anteilsscheinen kommen einem herausragenden Denkmalschutzprojekt in Marzahn-Hellersdorf direkt zu. Jeder Euro aus den Aktienverkäufen wird in den Wiederaufbau des Obergeschosses von Schloss Biesdorf investiert. Aktien können im für 10, 20, 50 oder 100 Euro erworben werden. Käufer erhalten im Gegenzug eine Beschreibung der bisher durchgeführten denkmalgerechten Rekonstruktionsmaßnahmen an der Außenhülle des Schlosses. Die Aktien sind käuflich zu erwerben im Schloss Biesdorf, Alt Biesdorf 55, 12683 Berlin, Tel.: +49 30 5143736, oder unter Fax +49 30 54708762.

10 Euro Aktie * 20 Euro Aktie
* *