Stiftung OST-WEST-BEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf e.V.
*

Stiftung OST-WEST-BEGEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf e.V.

*

=> Veranstaltungsplan

Schloss Biesdorf: Veranstaltungen

Veranstaltungen (Kunstmarkt)Das Schloss Biesdorf ist ein lebendiges Schloss.
Der Bezirk übergab 1994 den überwiegenden Teil des Schlosses dem Verein BALL e. V. als neuem Nutzer.
Aus dem langjährigen Kreiskulturhaus, in dem nach der Wende nur noch die Bibliothek bestand, wurde ein sozial-kulturelles Zentrum mit einem großen Einzugsgebiet.
Damit wurden die kulturellen Traditionen, die sich hier in Jahrzehnten entwickelt haben, fortgeführt und um ein neues, vielseitigen Freizeitangebot für Kinder und Senioren erweitert.
Von 1994 bis zum 31. Dezember 2007 kamen etwa 440 000 Besucher in das sozial-kulturelle Zentrum Schloss Biesdorf.

Mitten im Schlosspark Biesdorf befindet sich die Biesdorfer Parkbühne.
Biesdorfer Parkbühne Diese schöne Lage im Grünen lässt bei Open Air Konzerten das Publikum die Künstler und Bands nah erleben.
So wird ein Besuch der Bühne, mit ihren ca. 800 Sitzplätzen, zu einem besonderen Erlebnis, mit sprichwörtlicher Kultur zum Anfassen.

nach oben Betreuung, Pflege: AWesta-Berlin - Ihr Softwarebüro