Stiftung OST-WEST-BEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf e.V.
*

Stiftung OST-WEST-BEGEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf e.V.

*

Verein: Presse

Berliner Zeitung, 16.09.2000

OBERFELDSTRASSE

Schloss (1): Die 1868 erbaute spätklassizistische Turmvilla wurde 1887 von Werner von Siemens samt 600 Hektar Park erworben. 1927 erwarb die Stadt Berlin Schloss und Park. Seit 1979 steht das Schloss unter Denkmalschutz.

Restaurant (2): In der Oberfeldstraße 148 kann man im "La Strada" gute italienische Küche genießen. Bei schönem Wetter sitzen die Gäste gern draußen im Vorgarten. Vorübergehende lassen sich sahniges Eis schmecken. Wohnheim (3): Zum Studentenwerk Berlin gehört das Studentenwohnheim "Victor Jara" in der Oberfeldstraße. In den vergangenen Jahren wurde es umfassend saniert und bietet derzeit Studenten aus aller Welt Unterkunft.

Kirche (4): Neben dem Katholischen Pfarramt Biesdorf-Nord steht ein sehr moderner Kirchenbau aus Backstein und Glas. Die Kirche "St. Maria Königin des Friedens" ist eine der 15 religiösen Einrichtungen in Biesdorf und Marzahn.

<< zurück
nach oben Betreuung, Pflege: AWesta-Berlin - Ihr Softwarebüro