Verein: News

28.02.2007
Hauptarbeiten der denkmalgerechten Restaurierung abgeschlossen - Jahreshauptversammlung zieht erfolgreiche Bilanz

Die diesjährige Hauptversammlung der Stiftung OST-WEST-BEGEGNUNGS-STÄTTE Schloss Biesdorf fand am 28.02.2007 im Schloss Biesdorf statt. Vor den Mitgliedern und interessierten Gästen legte der Vorstand Rechenschaft über die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Der allen Anwesenden vorliegende Rechenschaftsbericht informierte über die Tätigkeit des Vorstandes in den Schwerpunkten denkmalgerechte Restaurierung und Abschluss der Hauptarbeiten, die Tätigkeit als Ost-West-Begegnungsstätte, die Fortführung der Arbeiten zur Wiederherstellung des Schlosses sowie Mitgliederentwicklung. Die Bauarbeiten zur denkmalgerechten Restaurierung der Außenhülle hatten am 11.11.2002 mit den Arbeiten am Portikus begonnen, mit Bautenstand 31.12.2006 sind 91,8% der geplanten Arbeiten abgeschlossen. Mit Abschluss der Arbeiten an der Nordseite am 31.05.2007 werden in einer Gesamtbauzeit von 55 Monaten insgesamt 1.640.000 € verbaut sein. Ausdrücklich bedankte sich der Vorstand bei allen Mitwirkenden, insbesondere bei den beteiligten Baubetrieben, ihren Mitarbeitern sowie bei den Fördern und Sponsoren, die die Restaurierung mit Fördermitteln und Spenden ermöglicht hatten. Nach einer regen Diskussion stimmten die Mitglieder über den Rechenschafts- und Kassenbericht ab und erteilten dem Vorstand Entlastung für das vergangene Geschäftsjahr. Vorstandsmitglied Oleg Peters wurde als neuer Schatzmeister gewählt.

Den Rechenschaftsbericht lesen (Adobe Acrobat PDF-Dokument)