Verein: News

28.09.2005
Stiftung erhält eine Spende in Höhe von 25.000 Euro

Anlässlich der Eröffnung des neuen Einkaufszentrums "Eastgate" an der Marzahner Promenade konnte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung OST-WEST-BEGEGNUNGS-STÄTTE Schloss Biesdorf, Dr. Günter Peters von der Geschäftsführung der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro in Empfang nehmen. In einer kurzen Ansprache dankte Dr. Günter Peters dem Vorsitzenden Der Geschäftsführung von ECE Herrn Alexander Otto sehr herzlich auch im Namen aller Vereinsmitglieder. Diese Mittel werden im Rahmen der denkmalgerechte Restaurierung des Schlosses Biesdorf für die Wiederherstellung der Turmspitze des Schlosses eingesetzt werden.
Herr Alexander Otto, der Regierende Bürgermeister Herr Klaus Wowereit und der Bürgermeister von Marzahn-Hellersdorf Dr. Uwe Klett wurden von Dr. Günter Peters zur Fertigstellung des Turmes anlässlich des Tages des offenen Denkmals am 9. September 2006 herzlich eingeladen, zu diesem Anlass in das dann fertig gestellte Schloss Biesdorf zu kommen.

Scheckübergabe
Foto von links nach rechts:
Dr. Uwe Klett, Alexander Otto, Klaus Wowereit, Dr. Günter Peters