Stiftung OST-WEST-BEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf e.V.
*

Stiftung OST-WEST-BEGEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf e.V.

*

Verein: News

25.07.2005
Feierstunde zum 150. Geburtstag von Wilhelm von Siemens

Vor 150 Jahren am 30.07.1855 wurde der deutsche Physiker und Ingenieur Wilhelm von Siemens in Berlin geboren. Der Verein Stiftung OST-WEST-BEGEGNUNGSSTÄTTE Schloss Biesdorf e. V. führt aus diesem Anlass am 30.07.2005 um 11:00 Uhr eine Feierstunde im Schloss Biesdorf durch, welches in der Zeit von 1887 bis 1927 im Besitz der Familie Siemens war.
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Berlin und Senators für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Harald Wolf.
Als Gäste und Redner werden erwartet: Volkmar Strauch, Staatssekretär für Wirtschaft, Dr. Manuela Schmidt, Stellvertretende Bürgermeisterin und Peter von Siemens, Mitglied des Aufsichtsrates der Siemens AG. Letzterer wird am 30.09.2005 bereits wieder im Bezirk Marzahn-Hellersdorf sein. An diesem Tag findet im Wilhelm von Siemens Gymnasium in der Allee der Kosmonauten eine Feierstunde mit Schülern des Gymnasiums anlässlich des 150. Geburtstages von Werner von Siemens statt.

<< zurück
nach oben Betreuung, Pflege: AWesta-Berlin - Ihr Softwarebüro